Made@ StarnbergAmmersee

Schaufenster

Alles made@StarnbergAmmersee, lasst euch inspirieren.

Film- und TV Produktion | Vera und Daniel Straten

„Wir machen Unternehmensfilme ohne Platitüden.“

Ob München oder Marrakesch – ob kurz oder lang. Die editz Filmproduktion hat zwei Standbeine: corporate films und TV-Produktionen. Daniel und Vera Straten betreiben beide Genres mit Leidenschaft und Expertise. Sie bewegen Bilder und Menschen, egal ob es um einen Unternehmensfilm geht, um Social-Media-Content, Reportage oder Magazin.

INFO: hello@editz.de / 08151.750 32 60

Filmemacherin, Designerin, Autorin | Petra Dombrowski

„Ich möchte Geschichte lebendig machen.“

Geschichtswissen zählt zum wertvollsten Informationsgut unserer Zeit. Die Vergangenheit bestimmt unser Denken und Sein. Rückblende erweckt Geschichte zum Leben: die Geschichte von Menschen, Firmen, ganzen Zeitepochen – in Wort, Bild, Film und Ton. Mit Petra Dombrowski steigt man sozusagen in seine persönliche Zeitmaschine, sie arbeitet für Firmen, Museen, aber auch Privatpersonen.

INFO: www.petra-dombrowski.de

 

Werbetexte | Annette Jarosch

„Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos.“

Das sagen führende Hirnforscher und Neurowissenschaftler. Egal um welches Medium es sich handelt, ob im Internet, in Broschüren oder Anzeigen etc.: Texte sollten immer „gute Gefühle“ beim Leser auslösen und Lust zum Weiterlesen machen. Annette Jarosch gibt Texten immer eine „Seele“ und bringt Informationen trotzdem kurz und gut auf den Punkt.

INFO: www.annettejarosch.de

 

Grafikdesignerin und Schriftstellerin | Monika Roming

„Kinderbücher schreiben war immer ein Traum von mir.“

Flaschenpost vom Ammersee, ein Gespenst auf dem Berg in Andechs – alle Geschichten von Monika Roming spielen in der Region. Die „Freunde vom See“ wohnen in Herrsching und erleben jede Menge Abenteuer. Mit einer Kombination aus Fotos und Illustration hat die Mutter zweier Kinder eine neue Form der Bilderbuch-Gestaltung gefunden und sich so selbst einen Herzenswunsch erfüllt.

INFO: www.mota-design.de

 

 

Malerei | Andrea Stärr und Ulla Wohlgeschaffen

„Bei uns kann jeder etwas.“

Einen besonderen Ort zum Malen haben zwei Frauen am Ammersee geschaffen. Im Gegensatz zu Schule oder Job kann man sich hier ganz ohne Leistungsdruck den Farben widmen. Es wird nicht bewundert, bewertet oder kommentiert. Ob Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche oder ältere Menschen: Freiheit und Potentialentfaltung stehen im Mittelpunkt. Die Beiden arbeiten nach den Kriterien des Kunstpädagogen Arno Stern, dem Begründer des Malspiels.

INFO: http://malort-ammersee.de/

 

Schauspieler und Sprecher | Johannes Steck

„Ich liebe es, nur mit der Stimme Welten entstehen zu lassen.“

Bevor Johannes Steck Schauspieler und Sprecher wurde, hat er eine Ausbildung zum Theatermaler gemacht. Heute malt er, aber nicht mit Pinsel und Farbe, sondern mit Worten. Er betreibt ein Tonstudio im Schloss Seefeld und man kennt ihn nicht nur als mehrfach ausgezeichneten Sprecher von Hörbuch-Produktionen, Werbespots, Dokumentationen…sondern auch aus Film & Fernsehen.

INFO: www.johannes-steck.tv

 

 

Webdesign & Online-Marketing    | W&O-Marketing

„Bessere Rankings für Webseiten mit kreativen Inhalten“

Für Thomas Canali können Webseiten nur erfolgreich sein, wenn sie den Besucher wirklich begeistern. Um bei Google ganz vorne dabei zu sein, braucht es kreative Texte, Bilder und Videos. Wer sich erfolgreich im Netz positionieren und wissen will, welche Rolle dabei SEO, SEA & co spielen, kann von seiner Erfahrung  profitieren.

INFO: tc@wuo-marketing.de

Speakerin, Dokumentarfilmerin, Biografin | Dagmar Wagner

„Wir müssen uns beim Älterwerden auf unsere Stärken besinnen!“

Als Expertin für Vorträge/ Weiterbildung zu Aspekten rund ums Älterwerden informiert Dagmar Wagner auch mit ihrem Kinodokumentarfilm Ü100 glaubwürdig, mitreißend und ohne Fachchinesisch oder Schönfärberei über die Stärken von Gehirn und Psyche bei älterwerdenden Menschen (1993 Bayerischer Filmpreis für „Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe, 2013 6. Dt. Biographiepreis).

INFO: http://älterwerden.net/; http://ü100-film.de/

 

 

Wer will auch ins Schaufenster

„Den kenn ich doch!“ – „Schau mal, die ist auch dabei“ – Wir freuen uns, die Community an Kreativen der Region stetig zu erweitern. Mit jedem weiteren Gesicht, Produkt oder Dienstleistung wächst die Sichtbarkeit der Branche. Einfach ein Foto schicken mit einem typischen Zitat, das Sie/ Euch oder das Produkt/ Dienstleistung repräsentiert, dazu einige Stichpunkte. Wir bitten um Verständnis, bei vielen Anfragen kann es etwas dauern, bis jeder an der Reihe ist.

Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region

Kultur- und Kreativ-Wirtschaft in der Region

Fotos, Handdrucke, Skulpturen, Kunstwerke, Konzerte, Instrumente, Lesungen, Tanz, Performance, Souvenirs, Geschenke, Schmuck, Filme, Designobjekte